Firmenprofil

Die VBV Haus- und Grundbesitz-Verwaltungs GmbH in Leverkusen

1993

Die VBV Haus- und Grundbesitz-Verwaltungs GmbH wurde 1993 mit Firmensitz in Lohmar Rhein-Sieg-Kreis gegründet. 1996 erfolgte die Firmensitzverlegung nach Leverkusen-Opladen, Geschäftsräume Birkenbergstr. 80, (75 qm) durch den Aufkauf der früheren Hausverwaltung Laier .

1996

1996 umfasste der Bestand 30 Liegenschaften in der Rechtsform der Wohnungseigentümergemeinschaft mit ca. 600 Wohneinheiten. Ab Juni 1996 wurde der Aufbau des Unternehmens durch den Geschäftsführer Stefan Schmitz kontinuierlich fortgeführt; die Anzahl der verwalteten Wohneinheiten auf 2500 und der Mitarbeiter/innen wurde bis zum Jahr 2002 auf 8 gesteigert.

2003

Umzug von der Birkenbergstr. 80 in die Gerichtsstr. 8, die Geschäftsräume umfassten nunmehr 180 qm.

2004

50% Anteilsverkauf an Frau Birgit Heinen (heute Birgit Schmitz)

2009

Umzug in die Bonner Str. 12, die angemieteten Geschäftsräume wuchsen auf 360 qm an. Die 16 Mitarbeiter/innen
verwalten ca. 5.000 Wohneinheiten.

2016

Erweiterung der Inhabereigenschaft durch die neuen Mitgesellschafter/in Frau Julia Sill und Herrn Martin Scherer. Auf jede(n) Gesellschafter(in) und Geschäftsführer(in) entfallen jetzt 25% Unternehmensanteile.

2017

Die Anzahl der verwalteten Wohneinheiten in der Rechtsform der Wohnungseigentümergemeinschaft sowie der Miethausverwaltung beträgt ca. 7.500 Einheiten, die gewerblichen Liegenschaften ca. 40. Die Mitarbeiterzahl liegt jetzt bei 24 zzgl. 4 Geschäftsführern.

Anerkennung als Ausbildungsbetrieb

2020

Im März 2020 erfolgte der Umzug der nunmehr auf 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewachsenen Firma in ein neues Bürogebäude mit ca. 1400 qm am Standort 51379 Leverkusen Opladen, Campusallee 3
Dort schaffen wir ökonomisch-optimale Bedingungen für neue Arbeitsplätze in der Immobilienverwaltung.  

Launch des neuen Firmenlogos

2021

Unter Einhaltung der erlassenen Pandemie Regelungen des Landes NRW geht der Geschäftsbetrieb unvermindert weiter. WEG Versammlungen können unter Einhaltung der Hygieneregelungen in unseren Geschäftsräumen stattfinden

 

2022

In 2022 geht der Geschäftsbetrieb mit erweitertem Personalbestand weiter.  WEG Versammlungen können unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregelungen in unseren Geschäftsräumen stattfinden

 

2023

Zum 30 jährigen Bestehen in 2023 sind weitere MitarbeiterINNen an Bord, um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden. WEG Versammlungen können wieder normal in unseren Geschäftsräumen stattfinden

 

2024

Auch in 2024 freuen wir uns über neue MitarbeiterINNen zur Betreuung weiterer Objekte.

 

Umzug in den Neubau im März 2020

1993

Gegründet

54

MitarbeiterINNen

422

ETG / WEG Verwaltungen

143

Mietverwaltungen

13321

Wohneinheiten

Kontaktieren Sie uns

Jetzt Termin vereinbaren