Ihr Objekt verfügt über 20 bis 40 Wohn- und/oder Gewerbeeinheiten?

Informieren Sie sich hier über unsere Vertragsbedingungen:

Die nachfolgend angegebenen Preise dienen als Anhaltspunkte. Wenn Sie sich mit den folgend aufgeführten Bedingungen einverstanden erklären, erstellen wir Ihnen gerne ein spezifisches Angebot für Ihr Objekt. Hierzu senden Sie uns bitte Ihre letzte Abrechnung sowie die Teilungserklärung der Eigentümergemeinschaft zu.

Stefan Schmitz Geschäftsführer VBV Hausverwaltung
  • Wir bieten einen Vertragsabschluss über maximal 5 Jahre mit einem beidseitigen Sonderkündigungsrecht ohne Angaben von Gründen nach 2 Jahren

  • Die monatliche Verwaltergebühr beträgt mindestens ca. € 25,- zzgl. MwSt. pro Wohn- und/oder Gewerbeeinheit zzgl. einer Staffelung in Höhe von € 0,50 pro Vertragsjahr im ersten Bestellungszeitraum und € 3,- zzgl. MwSt. je Garage/Stellplatz bei separater Abrechnung fix für 5 Jahre.

  • Die Eigentümerversammlungen finden um 17.30 Uhr statt.

  • Für größere Instandsetzungs- oder Modernisierungsmaßnahmen, die von der Eigentümergemeinschaft beschlossen werden, erhält der Verwalter eine Sondervergütung für den Regieaufwand in Höhe von 5% zzgl. MwSt. der Bruttobaukosten, ab einem Baukostenbudget von € 20.000,-

    • Ab einem Baukostenbudget von € 50.000,- reduziert sich die Sondervergütung auf 3% zzgl. MwSt. der Bruttobaukosten.

    • Ab einem Baukostenbudget von € 100.000,- reduziert sich die Sondervergütung auf 1,5% zzgl. MwSt. der Bruttobaukosten.

    • Sollte bei der beschlossenen Maßnahme ein Architekt oder andere Sonderfachleute mit der Planung und Baubegleitung beauftragt sein, fällt unabhängig vom Baukostenbudget eine Sondervergütung von 1,5% zzgl. MwSt. der Bruttobaukosten an.

 

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